Sabtu, 05 Juni 2010

Kostenfreier Download Politische Kommunikation deutscher Familienunternehmen: Pilotstudie zur Differenzierung von Unternehmenstypen in der politischen Interessenvertretung

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Politische Kommunikation deutscher Familienunternehmen: Pilotstudie zur Differenzierung von Unternehmenstypen in der politischen Interessenvertretung

Buchrückseite In Berlin und Brüssel vertreten ca. 22.000 Lobbyisten die Interessen von Publikumsgesellschaften. Doch rund 90 Prozent der deutschen Wirtschaft, die Familienunternehmen, verzichten bislang auf strategische politische Kommunikation: Sie interagieren auf regionaler Ebene intensiv mit der Politik. Die dort erfolgreiche, persönliche politische Kommunikationskultur ist auf überregionaler Ebene nicht realisierbar: Zu viele Issues und Stakeholder erfordern den Konsens und die Professionalisierung. Lars Schatilow führt erstmals die Differenzierung Familien- vs. „Nicht-Familien“-Unternehmen in die Politik- und Kommunikationswissenschaft ein. Die Ergebnisse der Studie belegen die Bedeutung der Strukturierung der Umfeldkommunikation für die Führung von Familienunternehmen. Die Pilotstudie basiert auf qualitativen Interviews mit Inhabern und Geschäftsführern von Familienunternehmen und eines Wirtschaftsverbandes.Der InhaltTheorie: Familienunternehmen – Verbände – Politische KommunikationStrategisches Management: Unternehmenskommunikation – Corporate CitizenshipAnalyse & Ausblick: Politische Kommunikation deutscher FamilienunternehmenDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Politik- und Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Familienunternehmen sowie der (Politischen) Kommunikationswissenschaft und PublizistikFamilienunternehmer, Berater für Public Affairs, Verbandsmitglieder, Parteien, Politiker, Medien, PresseDer Autor Dr. phil. Lars Schatilow ist Wissenschaftler sowie beratender Experte für politische Kommunikationsstrategien und Innovationsmanagement. Über den Autor und weitere Mitwirkende Dr. phil. Lars Schatilow ist Wissenschaftler sowie beratender Experte für politische Kommunikationsstrategien und Innovationsmanagement.Taschenbuch=167 Seiten. Verlag=Springer VS; Auflage: 2014 (12. November 2013). Sprache=Deutsch. ISBN-10=3658040483. ISBN-13=978-3658040482. Größe und/oder Gewicht=14,8 x 1 x 21 cm. Durchschnittliche Kundenbewertung=5.0 von 5 Sternen 1 Kundenrezension. Amazon Bestseller-RangManagementSozialwissenschaftManagement=Nr. 740.562 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher) .zg_hrsr { margin: 0; padding: 0; list-style-type: none; } .zg_hrsr_item { margin: 0 0 0 10px; } .zg_hrsr_rank { display: inline-block; width: 80px; text-align: right; } Nr. 3105 in Bücher > Fachbücher > Wirtschaft > Betriebswirtschaft > Nr. 7635 in Bücher > Fachbücher > Nr. 12930 in Bücher > Business & Karriere >.

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